Pool 4 Recruiting
Technisches Personal | Hochbau
72800 EUR - 48 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
70000 EUR - 46 Jahre
Technisches Personal | Maschinenbau
50000 EUR - 30 Jahre
Führungskräfte | Projektmanagement
Nach Vereinbarung - 32 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
Nach Vereinbarung - 48 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
85000 EUR - 38 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
Nach Vereinbarung - 50 Jahre
Technisches Personal | Innendienst
Nach Vereinbarung - 34 Jahre
Führungskräfte | Projektmanagement
Nach Vereinbarung - 43 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
85000 EUR - 54 Jahre
Kaufmännisches Personal | Produktmanagement
70000 EUR - 46 Jahre
Technisches Personal | Hochbau
Nach Vereinbarung - 45 Jahre
Technisches Personal | Maschinenbau
70000 EUR - 31 Jahre
Technisches Personal | Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär
Nach Vereinbarung - 37 Jahre
Technisches Personal | Konstruktion
Nach Vereinbarung - 44 Jahre
Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik
Nach Vereinbarung - 35 Jahre
Technisches Personal | Qualitätssicherung
Nach Vereinbarung - 26 Jahre
Führungskräfte | Projektmanagement
Nach Vereinbarung - 29 Jahre
Führungskräfte | Projektmanagement
58800 EUR - 30 Jahre
Führungskräfte | Verkauf/Marketing
Nach Vereinbarung - 55 Jahre
Technisches Personal | IT EDV
37800 EUR - 24 Jahre
Kaufmännisches Personal | Key Account Management
Nach Vereinbarung - 27 Jahre
Personal finden
Human Resource Management
Kontaktanfrage
KONTAKT
Otti & Partner - Ihr Personal Management

Wien, Niederösterreich, Burgenland


Köllnerhofgasse 5/11
A-1010 Wien
Tel: + 43 1 513 94 36
eMail: otti@otti.at

Steiermark, Kärnten


Johann-Seifried-Ring 1
A-8054 Graz-Pirka
Tel: +43 (0)676 6033449
eMail: otti@otti.at

Region Tirol, Vorarlberg


Salurner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel: +43 (0) 664 591 39 77
eMail: obermayer@otti.at

Oberösterreich, Salzburg


Steingasse 6a
A-4020 Linz
Tel: +43 (0) 664 591 39 77
eMail: obermayer@otti.at

 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Auffinden von Mitarbeitern mit den nötigen Fach- und Sozialkompetenzen und der geeigneten Persönlichkeit zum richtigen Zeitpunkt stellt eine wachsende Herausforderung dar. Pool 4 Recruiting ist ein kostenloses Service von Otti & Partner, das Ihr Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalbeschaffung bedarfsgerecht mit potentiellen Mitarbeitern versorgt. Pool 4 Recruiting hilft Ihnen qualifizierte Talente zu identifizieren und zu engagieren.

Wir stellen Ihnen Kandidatinnen und Kandidaten vor, die wir in den letzten Wochen bei uns persönlich kennen lernen durften. Diese Damen und Herren befinden sich momentan in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Es handelt sich um qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, von deren Fachkompetenz, Sozialkompetenz und Persönlichkeit wir uns in den Interviews überzeugt haben.

Vielleicht sind genau Ihre Wunschkandidaten dabei. Wir stellen gerne den Kontakt zu Ihnen her und sie stehen Ihnen kurzfristig für ein Erstgespräch zur Verfügung. Im Falle einer Vermittlung verrechnen wir unsere vereinbarten Konditionen.

Unser Otti Berater Team freut sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

ID 10061 | Technisches Personal | Hochbau - 72800 EUR - 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen staatlich befugten und beeideten Ziviltechniker für Gebäudetechnik in leitender Funktion. Er bringt Erfahrung aus dem Bereich Bauleitung, Bauaufsicht, Controlling, Consulting, Gebäudemanagement und Marketing mit. Zwischen der HTL für Bautechnik und dem Studium für Gebäudetechnik war er 6 Jahre im Bereich Abrechnung, Planung, CAD Einreichplanung und Ausführungsplanung tätig. Die weiteren 10 Jahre nach Abschluss des Studiums war er im Bereich Controlling, Consulting und Gebäudemanagement als Abteilungsleiter tätig, sowie im Bereich Bewertungen von Gebäuden und Marketing, Gebäude- und Energiemanagement inklusive Erstellung von Energieausweisen. Nach 6 jähriger Selbstständigkeit als Gutachter für energiespezifische Gutachten ist er seit 2 Jahren in leitender Funktion im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Bausanierung auch international eingesetzt. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 72.800 Euro ist er innerhalb eines Monats in Wien und im Großraum Raum einsetzbar, Reisebereitschaft besteht.
 
ID 19511 | Technisches Personal | Hochbau - 70000 EUR - 46 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen Projektleiter und einen Projektentwickler aus dem Hochbau und dem Immobilienbereich mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Er war nach einem begonnenen Elektrotechnikstudium und dem Kolleg für Bauingenieurwesen im Hochbau sofort als technischer Angestellter im Hochbau tätig. Seine Schwerpunkte lagen hier im Bereich Betoninstandsetzung und Gewährleistung. In der Folge hat er berufsbegleitend an der FH Wien Unternehmensführung für Wirtschaft studiert und abgeschlossen. Seine weiteren beruflichen Schritte lagen im Immobilienmanagement, in der Projektakquisition, der Unternehmensführung, im Aufbau einer Vertriebs- und Projektleitungsorganisation und der Projektleitung auch auf Bauherrenseite. Seine Zukunft sieht er in einer Führungsposition im Bereich Immobilienwirtschaft/Bauträger. Ab einem Bruttomonatsgehalt von 5.000 Euro ist er innerhalb eines Monats in Wien und Niederösterreich einsetzbar.
 
ID 40337 | Technisches Personal | Maschinenbau - 50000 EUR - 30 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen jungen Produktmanager und Projektmanager aus dem Maschinenbau mit bereits 10 Jahren Berufserfahrung. Er hat die HTL mit Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik erfolgreich abgeschlossen und hat sein Berufsleben mit der Konstruktion und der Entwicklung von Anlagen und Einzelkomponenten begonnen. Im Weiteren war er für die Qualitätssicherung zuständig und bringt hier Erfahrung im Bereich Prüfung und Abnahmen von Anlagen mit. In weiterer Folge war er 5 Jahre als Projektmanager für die technische Planung inklusive Umsetzung der beauftragten Projekte und im Bereich Vertriebsunterstützung sowie als interne Schnittstelle von Technik und Verkauf eingesetzt. Seit einem Jahr ist er im Produktmanagement für Neuanlagen tätig. Er hat Erfahrung in der Produktschulung und sieht sich als Schnittstelle zum Konzern für die Marktpreis-, Produkt- und Toolentwicklung; weitere Aufgaben sind z.b. die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Der Kandidat blickt über den Tellerrand, ist entscheidungsfähig, teamfähig und arbeitet genau und zielorientiert. Er sucht eine neue Aufgabe als Produktmanager oder Projektleiter mit technischer und disziplinärer Personalführung. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 50.000 Euro ist er im südlichen Niederösterreich und im südlichen Wien innerhalb von 2 Monaten einsetzbar.
 
ID 90084 | Führungskräfte | Projektmanagement - Nach Vereinbarung - 32 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber verfügt über ein abgeschlossenes Master Studium „Wirtschaftsingenieurwesen“ und hat danach erste Berufserfahrung im elterlichen Betrieb im Bereich Sicherheitstechnik gesammelt. Der Kandidat hat zweieinhalb Jahre Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich Maschinenbau für Kunststoffrecycling, wobei die Koordination und Abwicklung komplexer internationaler Projekte vorwiegend im ostasiatischen Raum und in Südamerika sowie die Prozessoptimierung zu den Hauptaufgaben des Kandidaten zählen. Er ist versiert im Umgang mit dem MS Office Paket und verfügt auf Grund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Es handelt sich um eine technisch versierte, verlässliche Persönlichkeit mit Handschlagqualitäten und ausgeprägter interkultureller Kompetenz. Der Kandidat strebt wieder eine Position im Projektmanagement im technischen Bereich im Großraum Wiener Neustadt an. Er verfügt über einen eigenen PKW und es ist eine einmonatige Kündigungsfrist einzuhalten. Die Gehaltsvorstellungen liegen zwischen EUR 3.000.- bis EUR 3.400.- brutto.
 
ID 93816 | Technisches Personal | Hochbau - Nach Vereinbarung - 48 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Projektleiter und Projektsteuerer, der seit über 25 Jahren im Bereich Elektrotechnik im Hochbau sowohl auf Bauherrenseite, in der Planung und auf ausführender Seite tätig war. Nach der HTL Elektrotechnik mit Schwerpunkt Starkstromtechnik und elektrische Anlagen hat er anfangs 5 Jahre als Projekttechniker gearbeitet und war dann bereits als Projekt- und Bauleiter im Hochbau eingesetzt. Seine Aufgabenbereiche waren unter anderem: technische und kaufmännische Projektverantwortung für die Realisierung elektrotechnischer Anlagen, Kalkulation, Angebots- und Nachtragserstellung, Auftragsverhandlungen, Koordination aller am Projekt beteiligten Abteilungen (Konstruktion, Softwareprogrammierung, Werkstatt, Montage, Einkauf, Nachunternehmer), Abrechnung, Dokumentationserstellung, Bauherrenvertretung in allen Belangen der Elektrotechnik für betriebseigene Hochbauprojekte, Führung von Planungs- und Baubesprechungen, Teilnahme an Verhandlungen und Genehmigungen, Gesamtprojektverantwortung für die Realisierung von technischen Tunnelausrüstungen und Verkehrstechnik, Bauherrenvertretung in allen Belangen der Elektrotechnik für Neubauten, Umbauten und Erweiterungen von Schul- und Sportbauten, Objektbetreuung, Projektcontrolling, technische Objektbewertung uvm. Der Kandidat sucht eine neue Aufgabe als Gebäudetechniker auf Bauherrenseite im Hochbau. Ab einem Jahresbrutto von 65.000 Euro ist er innerhalb eines Monats in Wien, St. Pölten und dazwischen einsetzbar.
 
ID 95930 | Technisches Personal | Hochbau - 85000 EUR - 38 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Projektleiter und Projektentwickler aus dem Hochbau, der seit 20 Jahren in der Baubranche tätig ist. Nach der erfolgreich abgeschlossenen HTL für Bautechnik war er die ersten 4 Jahre seines Berufslebens als Sachbearbeiter im Bereich Abrechnungskontrolle im Bereich Logistik und Einkaufszentrenbau eingesetzt. In den nächsten 4 Jahren wurde er als Projektleiter in diesem Bereich auch mit der Bauherrenvertretung und der ÖBA betraut. Im weiteren Verlauf schnupperte er in den Immobilienbereich konkret als Projektleiter Facility Management und war 2 Jahre als Bauleiter mit der Abwicklung von Teil GU Projekten im Industriebau mit Bausummen bis 20 Mio Euro eingesetzt. Seit 7 Jahren ist er im Projektmanagement Hochbau tätig und hier für die Kalkulation, den Vertrieb und die Projektleitung von Teil GU Projekten bis ca 3,5 Mio Euro Bausumme betraut. Der Kandidat ist genau, besitzt eine hohe Eigenmotivation, arbeit gern und viel und kann gut mit Menschen umgehen. Wichtig sind ihm persönliche Freiheiten und eine flexible Zeiteinteilung. Er sucht eine neue Aufgabe in der Projektleitung bzw. Projektentwicklung im Hochbau auf ausführender Seite. Ab einem Jahresgehalt von 85.000 Euro ist er ab Juni 2019 in Wien einsetzbar.
 
ID 100384 | Technisches Personal | Hochbau - Nach Vereinbarung - 50 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen langjährigen technischen Leiter der neben einem Abschluss der HTL-Hochbau auch über umfassende Erfahrung als Bautechniker verfügt. Er ist für die Erstellung der Entwurfs-, Einreichung- und Ausführungspläne sowie der Projektleitung im Planungsprozess zuständig und ist es gewohnt Budgetverantwortung zu übernehmen. Durch seine Tätigkeit als örtliche Bauaufsicht und einer abgeschlossenen Dienstprüfung für den technischen Fachdienst hat er auch umfassendes Fachwissen in der Baustellenkoordination und Erfahrungen in der Beaufsichtigung der Baudienstleistungen inklusive der Schadensanierung und Trockenlegung von Wasserschäden. Der Kandidat hat mehrjährige Führungserfahrung und bezeichnet sich selbst als verlässlich, genau arbeitend, loyal, technisch sehr kompetent und flexibel einsetzbar. Er hat immer ein offenes Ohr für Anliegen seiner Mitarbeiter und kann kreative Lösungen in Konfliktfällen anbieten. Der Kandidat ist versiert im Umgang mit MS-Office inkl. MS Project, hat überdurchschnittliche Kenntnisse in AutoCAD sowie SketchUp und verfügt auch über sehr gute Erfahrung im Umgang mit SAP und ABK. Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der tschechischen Sprache runden sein Profil ab. Verfügbarkeit: ab sofort; Jahresstartgehalt: EUR 55.000 (verhandelbar); Einsatzgebiet: Wien, NÖ.
 
ID 105506 | Technisches Personal | Innendienst - Nach Vereinbarung - 34 Jahre Mehr Infos
Der Bewerber hat eine Ausbildung als Maschinenbautechniker und anschließend seine ersten Berufserfahrungen als CNC Facharbeiter und Schichtleiter gemacht. Weitere Stationen waren als Anlagenschlosser und derzeit ist der Bewerber als technischer Verkaufsinnendienst tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die Kalkulation, Angebotserstellung, technische Auskünfte und Kundenkommunikation. Der Kandidat hat auch Erfahrung im Bereich Hydraulik, Pneumatik und als Kessel- und Turbinenwärter. Zu seinen Stärken zählen sein technisches Wissen und seine Selbstverantwortung, er benötigt Herausforderungen, ist zuvorkommend, freundlich, flexibel, wissbegierig und genau. Der Bewerber hat gute AS 400 und MS Office Kenntnisse und Basiserfahrungen in Englisch. Derzeit gibt es keine Entwicklungsmöglichkeiten und dadurch ist er auf der Suche nach einer ansprechenden Position im technischen Innendienst, als Vertriebsunterstützung oder im Bereich Qualitätssicherung. Verfügbarkeit: 4 Wochen Kündigungsfrist. Einsatzgebiet: Raum Krems, St. Pölten, Tulln, Stockerau. Gehaltsvorstellung: ab Euro 3.000,-/Monat
 
ID 105749 | Führungskräfte | Projektmanagement - Nach Vereinbarung - 43 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat Montanmaschinenbau studiert und eineinhalb Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für ein Unternehmen im internationalen Maschinenbau gesammelt. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassten u.a. die Montageaufsicht, Dokumentation und laufende Qualitätskontrolle. Der Bewerber verfügt über sehr gute MS Office, CATIA, HiCad und AutoCAD Kenntnisse und bringt ausgezeichnete Englisch Kenntnisse mit. Er sucht eine neue Herausforderung im Bereich Berechnung, Projektmanagement, Konstruktion im Anlagen-, Maschinenbau oder in der Automobilbranche. Raum Wien, Linz, Leoben, Graz. Eigener PKW vorhanden. Der Kandidat ist ab sofort verfügbar und Gehaltsvorstellung ab EUR 3.300,-/Monat.
 
ID 105937 | Technisches Personal | Hochbau - 85000 EUR - 54 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Hochbautechniker, Bauleiter und Bauprojektleiter mit fundierter Erfahrung in Projektsteuerung, Projektentwicklung, Immobilienbewertung, Projektmanagement ÖBA und 30 Jahren Berufserfahrung im Hochbau und im Immobilienbereich. Nach dem erfolgreichen Abschluss der HTL in Hochbau war er sofort im Bereich Revitalisierung und ÖBA als Bauleiter eingesetzt. Seine Projekte waren anfangs Bürogebäude, Einfamilienhäuser, Wohnungsumbauten, Fassadenrenovierungen und auch Kalkulation und Ausschreibung. Im weiteren Verlauf kamen Großprojekte im Ausland (Einkaufzentren, Bausummen bis 80 Mio Euro) und im GU und Teil GU Bereich in Wohnungsbau dazu. Er war hier als technischer und kaufmännischer Projektleiter eingesetzt. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Immobilienbewertung für den Wohnungsbereich. Der Kandidat legt sehr großen Wert auf Pünktlichkeit und Genauigkeit, ist ein Familienmensch, naturinteressiert, handwerklich begabt und absolut ruhig. Er sucht eine neue Aufgabe in der Projektentwicklung im Hochbau, der ÖBA oder der Projektleitung von größeren Projekten. Außerdem hat er Erfahrung in der Immobilienbewertung und möchte hier auch sehr gern seine Fachkenntnisse weitergeben. Ab einem Jahresbruttoeinkommen von 85.000 Euro ist er in Wien und im westlichen Niederösterreich ab sofort einsetzbar.
 
ID 106422 | Kaufmännisches Personal | Produktmanagement - 70000 EUR - 46 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Produktions- und Betriebsleiter aus der Metall, KFZ und Automotive Branche mit 25 Jahren Berufserfahrung, davon 13 Jahre in Führungspositionen. Er hat eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer inklusive Meister in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. In den ersten 9 Berufsjahren war er als Karosserie- und Fahrzeugbauer in Deutschland eingesetzt. Seit 13 Jahren arbeitet er in Österreich und war seitdem in Führungspositionen wie Teamleiter Spenglerei, Lackierei, Karosserie bzw. als Betriebsleiter im KFZ Bereich bzw. in der Metalloberflächenbearbeitung tätig. Dabei hat er bereits bis zu 100 Mitarbeiter geführt und diverse Zertifizierungen erlangt. Seine Aufgaben sind z.B. Umsetzung und Kontrolle von betrieblichen Abläufen, Kontrolle und laufende Optimierung der Produktion/Warenbearbeitung, Überwachung und Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften, Lean Management, 5S Arbeitsgestaltung, Planung und Optimierung von Material-, Maschinen- und Personaleinsatz. Er sucht eine neue Aufgabe als Betriebsleiter im Bereich der Metallbranche, KFZ oder Automotive. Ab einem Gehalt von 5000 Euro Brutto ist er innerhalb von 2 Wochen im Raum Linz, Oberösterreich, der Steiermark, Niederösterreich und Kärnten einsetzbar, der Kandidat ist übersiedlungsbereit.
 
ID 106439 | Technisches Personal | Hochbau - Nach Vereinbarung - 45 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Bautechnischen Zeichner aus dem Hochbau mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Seit seiner Lehre als Bautechnischer Zeichner ist er als Technischer Zeichner tätig. Seine Hauptaufgaben sind: Erstellung von Einreich-, Polier- und Detailplänen im Hochbau auf AutoCAD Basis inklusive Energieausweis; Abwicklung von Einreichungen mit den Kunden sowie der zuständigen Baubehörde; Mengenermittlung; Ausschreibungen; Einrichtungspläne zur Kundenpräsentation; Kundenberatung; Auftragsverhandlungen; Baustellenabrechnung; Kalkulation; Leistungsverzsichnisse. Sein Schwerpunkt liegt hier im Bereich Einfamilienhäuser und Reihenhäuser. Der Kandidat ist ausgebildeter Klima Aktiv Techniker und sucht eine neue Aufgabe als Technischer Zeichner im Hochbau als freier Mitarbeiter. Er ist kurzfristig nach Vereinbarung für Projekte in Wien, Niederösterreich oder der Steiermark einsetzbar.
 
ID 106484 | Technisches Personal | Maschinenbau - 70000 EUR - 31 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen erfahrenen Maschinenbauer (Diplomingenieur) mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung in seinem Bereich. Zudem besitzt der Kandidat Zertifizierungen als Klebfachingenieur, für visuelle Prüfung (VT 2) und Schweißfachingenieur (IWE). Der Kandidat hatte als Kontrolleur, Qualitätsmanager und Teamleiter mit folgenden Verantwortungsbereichen gearbeitet: Eingangs- Zwischen- und Endkontrolle (ISO 3834-2, ISO 9001, FARO 3D Messysteme, SPC, 8D), Planung und Überwachung (Instandhaltung von Lokomotiven), Qualitätsmanagement für Schweißen und Löten, Erstmusterprüfungen, fachliche Leitung bei Qualitätsmanagement-Themen. Der Kandidat beschreibt sich selbst als genau und korrekt. Er möchte sich in Zukunft fachlich weiterentwickeln (Qualitätsmanagement) und / oder als Teamleiter tätig sein. Ab 70.000 Euro Brutto pro Jahr ist er ab 2 Monaten in Wien und Umgebung einsetzbar.
 
ID 106556 | Technisches Personal | Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär - Nach Vereinbarung - 37 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat eine Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur sowie die HTL (Schwerpunkt Elektronik) abgeschlossen und über zehn Jahre als Installateur gearbeitet. Seit sechs Jahren ist der Bewerber im Bereich Anlagenoperation für einen internationalen Energiekonzern tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen dabei u.a. Maintainance, Fehleranalysen, Reparaturen sowie Schulungen und Erststellung von Handbüchern und Wartungsplänen. Er bringt sehr gute MS Office, Mathcad und im Bereich Konstruktion -Blender 3D und Eagle Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügt er über gute Englisch Kenntnisse. Es handelt sich um eine zuverlässige, strukturiert arbeitende Persönlichkeit, die soziale Kompetenz, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative zu seinen Stärken zählt. Er sucht eine neue Herausforderung in einem größeren Unternehmen im Bereich Anlagenoperation, Inbetriebnahme, Haustechnik bevorzugt in den Branchen Automation, Verfahrenstechnik oder Elektronik. Großraum Wien, Niederösterreich. Eigener PKW ist vorhanden. Eine einmonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 2.400,- netto/Monat.
 
ID 106710 | Technisches Personal | Konstruktion - Nach Vereinbarung - 44 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat das FH Studium Produkttechnologie und Wirtschaft abgeschlossen und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und Qualitätssicherung. Seit sechs Jahren ist der Bewerber für ein Unternehmen im Bereich Antriebstechnik in diesen Bereich tätig. Sein Aufgabenspektrum umfasst dabei neben der Konstruktion und Qualitätssicherung auch die Neuentwicklung von kundenspezifischen Lösungen, technische Unterstützung des Vertriebs, Beschwerdemanagement sowie tlw. auch die Arbeitsvorbereitung. Er bringt sehr gute MS Office und AutoCAD Kenntnisse mit. Es handelt sich um eine zuverlässige, innovative und strukturiert arbeitende Persönlichkeit. Er sucht eine neue Herausforderung als Teamleiter (eines kleineren Teams) im Bereich Maschinebau, Automotive, Schienenfahrzeug- oder Flugzeugbau im Großraum Wien. Eigener PKW vorhanden. Eine einmonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 4.000,- brutto.
 
ID 106774 | Technisches Personal | Elektrotechnik/Elektronik - Nach Vereinbarung - 35 Jahre Mehr Infos
Bei diesem Kandidaten handelt es sich um einen äußerst engagierten und technisch begabten Elektrotechniker, der eine HTL-Ausbildung in Energietechnik und industrieller Elektronik mitbringt. Er kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Projektleitung zurückgreifen und ist daran gewöhnt, neben der Projektplanung auch die Programmierung von Steuerungen und die Inbetriebnahme und das Service von elektrischen Anlagen zu übernehmen. Zu seinem Hauptaufgabengebiet gehört die Planung von EMSR-Anlagen (Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik) in der Automatisierungstechnik. Der Kandidat bezeichnet sich selbst als logisch denkend, technisch kompetent, genau und strukturiert arbeitend, präzise, lösungsorientiert, teamfähig, ehrgeizig und IT- affin. Er ist versiert in MS-Office und bringt sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D, 3D), Siemens (S7, TIA), E-Plan 5, P8 und Pro Panel, B&R, GE, SQL-Server, C/C++ und gute Kenntnisse in SAP mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Russisch, runden sein Profil ab. Kündigungsfrist: 3 Monate; Jahresstartgehalt: EUR 45.000,-; Einsatzgebiet: Steiermark
 
ID 106809 | Technisches Personal | Qualitätssicherung - Nach Vereinbarung - 26 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat berufsbegleitend das Master Studium Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und über fünf Jahre Berufserfahrung als Electrical Design Engineer in einem internationalen Konzern in der Energiebranche gesammelt. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählte u.a. die Erstellung von Einreich- und Fertigungsunterlagen von elektro- und leittechnischen Anlagen, Aufstellungszeichnungen sowie die Abnahme von Werkstattprüfungen von Steuerschränken. Zuletzt war der Kandidat im Rahmen seiner Masterarbeit neun Monate im Produktmanagement in einem Unternehmen im Bereich Feuerfestmaterialien tätig. Er verfügt über gute Englisch Kenntnisse und bringt sehr gute AutoCAD, EPLAN, Electric P8 und MS Office Kenntnisse mit. Es handelt sich um eine ehrgeizige, analytisch und strukturiert denkende junge Persönlichkeit, die ausgesprochene soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke mitbringt. Er sucht eine neue Herausforderung im Prozess-, Qualitäts-, und Projektmanagement im Großraum Wien. Branche flexibel. Eigener PKW vorhanden. Der Kandidat ist ab sofort verfügbar und Gehaltsvorstellungen ab EUR 3.500,-.
 
ID 106872 | Führungskräfte | Projektmanagement - Nach Vereinbarung - 29 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat berufsbegleitend das Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen und verfügt über knapp 18 Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur bei einem internationalen Maschinen- und Anlagenbauer. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen u.a. in der Entwicklung und Konzeption, die Erstellung von Fertigungszeichnungen, Layouts und Stücklisten. Der Kandidat ist versiert im Umgang mit Creo Elements Direct Modelling 18.1 und bringt gute MS Office und Englisch Kenntnisse mit. Er präsentiert sich als Teamplayer und zählt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit zu seinen Stärken. Der Bewerber strebt eine Position im Produkt-, Projektmanagement bevorzugt in den Branchen Maschinenbau, Automotive an, aber auch andere Branchen vorstellbar. Raum Wien, NÖ, Bgld. Eigener PKW vorhanden und eine einmonatige Kündigungsfrist ist einzuhalten. Gehaltsvorstellungen ab EUR 3.500,-/Monat brutto.
 
ID 106252 | Führungskräfte | Projektmanagement - 58800 EUR - 30 Jahre Mehr Infos
Bei dem Kandidaten handelt es sich um einen sehr qualifizierten Projektleiter mit einem Abschluss (Diplomingenieur) in Wirtschaftsingenieurwesen und mehrjähriger Berufserfahrung in dem Bereich technischer Projektleitung. Zudem besitzt der Kandidat Zertifikate im Bereich Arbeitnehmer/innenschutz, Hartlöter und als Sachkundiger. Der Kandidat hatte als Projektingenieur und Projekttechniker im Gasbereich gearbeitet und arbeitet seit einem Jahr als Leiter für den technischen Service. Seine Verantwortungsbereiche waren und sind: Errichtung und Koordination von Einreichunterlagen, berechnungs- und konstruktionstechnische Kenntnisse anwenden, technischer Service, Leitung technischer Service, Verantwortung für die Errichtung aller Kundenanlagen in Österreich. Seine Fähigkeiten liegen also sowohl im technischen (Maschinenbau, Rohrleitungsbau), als auch im menschlichen Bereich (Projekt- und Teamleitung). Der Kandidat beschreibt sich selbst als problemlösungsorientiert und konfliktlösungsorientiert. Ab 4.200 Euro Brutto pro Monat ist er ab 3 Monaten in Wien und südliches Wien einsetzbar.
 
ID 99016 | Führungskräfte | Verkauf/Marketing - Nach Vereinbarung - 55 Jahre Mehr Infos
Dieser ausgezeichnete Kandidat hat einen Bachelor in Mechanical und Industrial Engineering, einen Master in International Business Administration und einen Abschluss in Business Informatics. Seine ersten Berufserfahrungen startete er als Projektmanager im IT Bereich. Weitere Stationen waren im internationalen Business Development und als Managing Director im Automobilsegment. Seit 14 Jahren ist der Kandidat auf selbständiger Basis im asiatischen Raum zur Unterstützung diverser Unternehmen für den Standortaufbau, Unterstützung von Einkaufsabteilungen und Beratung zur Auswahl von Produktionsstandorten zuständig. Ebenso liefert der Kandidat wichtige Informationen für eine regionale Vertriebsstrategie. Seine Arbeitsweise gliedert sich meist in folgende Punkte: Standortevaluierung und -entscheidung, Repräsentanzgründung, Einführung eines kosteneffizienten Controlling- und Reportingsystems, Mitarbeitersuche und Aufbau eines Kontaktnetzwerkes. Seine Kunden sind im Bereich Automotive und im Segment Maschinen- und Anlagenbau zuhause. Der Bewerber spricht ausgezeichnetes Englisch, hat gute Französisch Erfahrungen und spricht auch gut Chinesisch. Aktuell evaluiert er Möglichkeiten wieder nach Österreich zu Übersiedeln und ein Unternehmen bei seinen Aktivitäten im internationalen Umfeld, Bereich Sales, Business Development, Baustellenleitung usw. im Angestelltenverhältnis zu unterstützen. Verfügbarkeit. Ca. 8 Wochen, Einsatzgebiet: International bevorzugt von Wien aus. Gehaltsvorstellung: ab EUR 100.000,-/Jahr je nach Aufgabe und Position.
 
ID 106383 | Technisches Personal | IT EDV - 37800 EUR - 24 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat einen Abschluss in Wirtschaft (Bachelor, Universität Moskau) und 2 Jahre Berufserfahrung im IT Help Desk und als IT Systemadministrator. Zudem hat er ein Teilstudium in Informationstechnologien und Telekommunikation (FH Wien) und besitzt Zertifikate in Helpdesk Support und Cisco CCNA. Er hat 1,5 Jahre als Help Desk und ca. 6 Monate als Systemadministrator bis dato mit folgenden Verantwortungsbereichen gearbeitet: 1st Level Support, Drucker Wartung, CentOs, Infrastruktur v. Firmen betreuen, Helpdesk, Betreuung von bis zu 200 Clients. Selbst beschreibt sich der Kandidat als problemlösungsorientiert und offen für Neues und in Zukunft möchte er als IT Administrator oder System Ingenieur arbeiten. Ab 2.700 Euro Brutto / Monat ist er in Wien (außer 23. Bezirk) ab sofort einsetzbar.
 
ID 106225 | Kaufmännisches Personal | Key Account Management - Nach Vereinbarung - 27 Jahre Mehr Infos
Der hervorragende Bewerber hat nach Abschluss der HTL Fachbereich Maschinen und Anlagentechnik ein Bachelorstudium (Internationales Wirtschaftsingenieurwesen) und ein Masterstudium (Unternehmensführung – Executive Management) berufsbegleitend erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen konnte der Bewerber als Konstrukteur im Bereich Antriebssysteme und als Industrial Engineer mit folgenden Aufgaben sammeln: Projektleitung innerhalb der Produktion, Kundenkontakt, Angebotslegung, Kalkulation, Vertragsverhandlungen und Unterstützung der Produktionsleitung bei der Prozessverbesserung. Zusätzlich hat der Kandidat eine Projektmanagementausbildung (IPMA Level D). Der Bewerber ist zielstrebig, flexibel, lernwillig, analytisch, organisiert, erledigt selbständig seine Aufgaben, hat eine hohe Auffassungsgabe und geht auch mal die Extrameile. MS Office wird sehr gut beherrscht und Englisch spricht der Bewerber Verhandlungssicher. Der Kandidat möchte sich weiterentwickeln und strebt eine Position im Sales mit internationaler Ausrichtung an. Verfügbarkeit: 4 Wochen Kündigungsfrist. Einsatzgebiet: international von der Region Ost aus. Gehaltsvorstellung: ab € 60.000,-/Jahr.
 
Otti Social Networks
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns vernetzen:

Otti Social Networks   Otti Social Networks   Otti Social Networks   Otti Social Networks   Otti Social Networks   Otti Social Networks

 
 
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier