Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) 20-30 Stunden

Jahresbrutto: ab € 48.000,- bis € 52.000,-
Wien ・ 30 Stunden
Branche: Immobilien

Jobsuche veröffentlicht am: 17. Juli 2025 ・ Ref.-Nr.: 500942

Firmenprofil

Sie arbeiten genau, haben ein gutes Zahlenverständnis und behalten auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig den Überblick? Dann bietet Ihnen unser Kunde – eine etablierte Immobilienfirma mit Sitz in der Wiener Innenstadt – eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Teilzeitposition im Bereich Finanzadministration und Rechnungswesen.

Aufgabenbereich

  • Funktion als zentrale Ansprechperson für Steuerberatung, Finanzamt, ÖGK und weitere Behörden
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) sowie der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung
  • Erstellung und Prüfung von Saldenlisten, Kontrolle der Buchungslogik sowie Unterstützung bei der Budgetplanung
  • Prüfung und Klärung von Eingangsrechnungen sowie Rechnungsprüfung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Ausarbeitung von Dienstverträgen
  • Vorbereitung relevanter Unterlagen für die Lohnverrechnung und Kontrolle der Abrechnungsergebnisse
  • Laufende Pflege von Zahlungs- und Kautionslisten in Excel sowie Mitwirkung an Liquiditätsübersichten
  • Vorbereitung von Zahlungsläufen sowie fallweise Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Korrespondenz und Erstellung von Unterlagen für Behörden, Partner und externe Stellen
  • Unterstützung bei internen Finanzaufstellungen, z.B. zu Intercompany-Darlehen, Finanzierungsübersichten und ähnlichen Themen

Gewünschte Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, wirtschaftliches Studium o.Ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder in der Zusammenarbeit mit Steuerberatungen – idealerweise in einem Unternehmens- oder Kanzleiumfeld
  • Sicherer Umgang mit Fachbegriffen wie UVA, Saldenlisten und Intercompany-Darlehen
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie Erfahrung mit digitalen Tools und Systemen (z.B. Docuware, BMD)
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Freundliches, professionelles und serviceorientiertes Auftreten
  • Hohe Verlässlichkeit, Diskretion und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Ihre Vorteile

  • Unbefristete Teilzeitanstellung in einem etablierten Unternehmen der Immobilienbranche
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden
  • Büro in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • Wertschätzendes und professionelles Arbeitsumfeld

Entdecken Sie weitere Jobs

Immobilien
Wien ・ Vollzeit
Ab € 42.000,- bis € 60.000,-
Immobilien
Wien ・ Vollzeit
Ab € 42.000,- bis € 60.000,-
Steuerberater/Wirtschaftstreuhänder
Wien ・ Vollzeit
Ab € 42.000,- bis € 56.000,-
Steuerberater/Wirtschaftstreuhänder
Wien ・ Vollzeit
Ab € 42.000,- bis € 53.000,-
Steuerberater/Wirtschaftstreuhänder
Mödling ・ Vollzeit
Ab € 45.000,- bis € 54.000,-
Hausverwaltung/Immobilien
Wien ・ Vollzeit
Ab € 54.000,- bis € 60.000,-

Ihre Vorteile

  • Unbefristete Teilzeitanstellung in einem etablierten Unternehmen der Immobilienbranche
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden
  • Büro in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • Wertschätzendes und professionelles Arbeitsumfeld


Personalberaterin / Karriereberaterin
MMag. (FH) Jovhanna Tovar


+43 (0)1 5139436 55

tovar@otti.at
zugewiesene Inserate

Email senden
meine merkliste