Kundenberater:in mti Schaltertätigkeit Edelmetalle/Schmuck (m/w/d)

Jahresbrutto: ab € 45.000,- bis € 58.000,-
Salzburg ・ Vollzeit
Branche: Metallerzeugung/-verarbeitung

Jobsuche veröffentlicht am: 03. Dezember 2025 ・ Ref.-Nr.: 81124

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein traditionsreiches, österreichweit tätiges Unternehmen im Edelmetallhandel, Edelmetallrecycling und Schmuckankauf. Für den Standort in Salzburg suchen wir eine vertrauenswürdige, seriöse und serviceorientierte Persönlichkeit, die Kund:innen professionell beim Ankauf und Verkauf von Edelmetallen und Schmuck am Schalter betreut.

Aufgabenbereich

  • Ankauf und Verkauf von Edelmetallen und Schmuck am Schalter (Gold, Silber, Münzen, Barren, Schmuckstücke)
  • Erste Prüfung & Einschätzung von Schmuck und Edelmetallprodukten
  • Persönliche sowie telefonische Kundenberatung
  • Kassatätigkeiten inkl. Tagesabschluss
  • Warenübernahme, Disposition & Kommissionierung
  • Mitarbeit bei Inventur & Bestandskontrolle
  • Professionelle Repräsentation des Unternehmens im direkten Kundenkontakt

Gewünschte Qualifikationen

  • Diese Position eignet sich besonders für Kandidat:innen, die bereits in hochwertigen Kundenkontakt-Rollen tätig waren, z. B. in:
  • Banken, Versicherungen, Juweliergeschäften, gehobenem Retail
  • Rezeptionen hochwertiger Hotels oder vergleichbare Schalterbereiche
  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Verkauf oder Kundenservice
  • Seriöses, ruhiges Auftreten und hohe Vertrauenswürdigkeit
  • Diskretion, Serviceorientierung und Freude an hochwertigem Kundenkontakt
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Zahlenaffinität, Stressresistenz und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Vorteile

  • Langfristige, stabile Anstellung in einem wertorientierten Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten (Mo–Do 07:45–16:30, Fr 07:45–12:45)
  • Zentrale Lage, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Essenszuschüsse
  • Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Fachliche & persönliche Weiterentwicklung

Entdecken Sie weitere Jobs

Ihre Vorteile

  • Langfristige, stabile Anstellung in einem wertorientierten Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten (Mo–Do 07:45–16:30, Fr 07:45–12:45)
  • Zentrale Lage, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Essenszuschüsse
  • Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Fachliche & persönliche Weiterentwicklung


Personalberaterin / Karriereberaterin
Dkfm. Nikolay Raev

+43 1 5139436 46
+43 699 13 25 94 15
raev@otti.at
zugewiesene Inserate

Email senden
meine merkliste